Ende 2020 war die Pandemie so präsent, dass ich keine Klangmassagen geben konnte, also entschied ich mich zum Heilpraktiker für Psychotherapie fortzubilden.
Damit bin ich dann systemrelevant und dürfte arbeiten, auch körperlich trotz aller Verbote, die Corona geschuldet sind.
Mein Vorbereitungskurs für die Überprüfung begann im Januar 2021 und sollte bis Ende Juli ebenfalls 2021 gehen. Im Anschluss daran findet u. a. in Hamburg, wo ich mich überprüfen lassen wollte, im Oktober die schriftliche Prüfung statt und falls diese bestanden wird im Anschluss daran dann die Mündliche. So der Plan. 
Es kam natürlich anders. 
In Hamburg arbeitend und in Schleswig-Holstein wohnend, fragte mich eine Teilnehmerin aus dem Kurs, ob ich nicht doch mit ihr in Schleswig-Holstein die Prüfung machen wolle, die Prüfung sei aber schon im September..., ach ja doch, gute Idee, wurde dann noch auf Juni vorgezogen. War das doch so eine gute Idee?
Ja, war es. Wir hatten eine tolle Lernzeit zu dritt, haben uns unterstüzt und motiviert und auch die Prüfung gut bestanden.

Danke an Petra und Dieter

Dafür habe ich mir ein ganz großes Geschenk gegönnt, etwas, dass ich noch nie so gemacht hatte ein Seminar im Ausland