Drucken

Entspannung für Sie

Meditation

 

Meditation kennt jeder. Die Antwort ist richtig und falsch, gleichermaßen, denn die Möglichkeiten der Meditation ist fast so zahllreich, wie es Menschen gibt.

Das wirkt im ersten Augenblich übertrieben? Mag sein, aber da jeder Mensch andere Bedürfnisse hat, setzt er seine Formen der Meditation vielfältig um.

Meditation gibt es in Stille, mit starrer Körperhaltung, in Bewegung, mit Musik, mit Klangschalen, malend, musizierend, die Katze streichelnd oder Mantra singend, auf eine Kerze sehend, nur mit den Händen arbeitend, das heißt dann Mudras und ist richtig spannend,, aber auch der Abwasch, Kartoffeln schälen oder Korbflechten kann meditativ geschehen. Denn immer wenn mir jemand sagt, dass er oder sie nicht meditieren kann, muss ich lächeln, meditieren kann jeder, es ist nur für jeden grundverschieden und das ist auch genau richtig.